Bad Liebenwerda ist wieder Top-Kurort

Bad Liebenwerda wird immer liebenswerter
FOCUS zeichnet Kurstadt bereits zum fünften Mal in Folge aus

Seit 2018 zeichnet FOCUS die besten Kurorte Deutschlands aus. Bundesweit wurden alle 352 staatlich prädikatisierten Kurorte und Heilbäder erfasst. Um den Kurortcharakter festzustellen, flossen unter anderem Ergebnisse eines Fragebogens an die Kurverwaltungen, Kurortgastbefragungen, Übernachtungsquote und -dauer, Sport- und Freizeitangebote, Wanderwegenetz, sowie die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Auswertung mit ein.

Im Ergebnis darf sich Bad Liebenwerda zu den 82 besten Kurorten Deutschlands zählen. Im Rahmen der letzten SVV in diesem Jahr, nutzen wir die Gelegenheit, die Urkunde FOCUS Top Kurort 2021/2022 an den Verwaltungsleiter der MEDIAN Fontana-Klinik Bad Liebenwerda, Volker Schnittger, zu überreichen.

Die Geschichte unserer 204 Betten umfassenden Kliniken ist schon immer ein Teil der Geschichte des Moorbads Bad Liebenwerda gewesen.

Natürlich, Herzlich, Gastlich, so möchten wir uns verstehen.

Wichtig ist für unsere Patienten, während eines Kuraufenthalts auch das Umland erkunden zu können. Mit einer modernen Tourist Information ist eine Anlaufstelle geschaffen worden, die dafür sorgt, dass keine Sehenswürdigkeit der Region unterschlagen wird. Wir sind ein kleiner Kurort, so zeigt uns doch das Ergebnis der FOCUS-Aktion, dass wir viel zu bieten haben. Teil unseres guten Abschneidens sind definitiv auch unsere beiden MEDIAN-Kliniken, ohne die ein Kurbetrieb nicht gewährleistet wäre.

Endlich sind die Ortsumgehungen der Bundesstraßen 101 und 183 fertig. Damit kann die Innenstadt weiter beruhigt werden und wir kommen unserem Ziel der ‚Heilbad‘-Klassifizierung einen entscheidenden Schritt näher. Gerade im strukturschwachen ländlichen Raum müssen wir an der guten Zukunft unserer Stadt für Bewohner und Gäste arbeiten, damit Bad Liebenwerda auch weiterhin „liebenswerter“ wird.

Tourist Information, Kerstin Jahre