Wandern

Wanderung Torfstich Bad Liebenwerda

Wanderung zum alten Torfstich in Bad Liebenwerda

Was wäre Bad Liebenwerda ohne sein Moor? Wahrscheinlich keine Kurstadt und auch nicht Erholungsort für Viele. Durch seine heilsame Wirkung wird das Moor auch heute noch als „Schwarzes Gold“ bezeichnet und findet in der Kurklinik Anwendung. Folgen Sie den Spuren des „Schwarzen Goldes“ zum ehemaligen Torf-Abbaugebiet.

5 km Länge | 60 min. Dauer

Rundwanderweg Weinberge

Rundwanderweg Weinberge

Der Rundwanderweg Weinberge verläuft entlang interessanter Sehenswürdigkeiten und man erfährt dabei viele geschichtliche Hintergründe. Der weitläufige Kurpark, die Lausitztherme Wonnemar und das Straßenwärterhäuschen gehören ebenso dazu, wie der Bergfriedhof, das Zeppelindenkmal, der Franzosenberg und zahlreiche Gedenktafeln.

Wandern

Wandern wir mal – Wandertouren 2022

Es ist vollbracht! Unser Wanderkalender 2022 mit rekordverdächtigen 42 interessanten Ranger- und Wandertouren, Torfstichführungen und Kräuterwanderungen liegt für unsere Gäste bereit und wir freuen…