Weingenuss, Musik und gute Stimmung – das 23. Weinfest in Bad Liebenwerda lädt zum Feiern ein!
Am zweiten Septemberwochenende ist es wieder so weit: Der HHG Bad Liebenwerda e. V. lädt herzlich zum traditionellen Weinfest rund um den Marktplatz der Kurstadt ein.
Als feste Größe im Veranstaltungskalender der Kurstadt und der Verbandsgemeinde Liebenwerda zieht das beliebte Fest jedes Jahr zahlreiche Gäste aus der Region und darüber hinaus an. Kein Wunder – denn hier treffen edle Tropfen, entspannte Atmosphäre und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm aufeinander.
Winzer und Weinhändler aus der Umgebung bringen ihre besten Weine und frischen Federweißen mit – direkt aus den regionalen Anbaugebieten. Dazu gibts jede Menge kulinarische Leckerbissen, die das Fest auch für Nicht-Weintrinker zum Genuss machen.
Zwei Tage voller Highlights
Los geht’s am Freitag, dem 11. September, ab 18 Uhr mit Disko- und Tanzmusik von DJ ROCCO. Ab 20 Uhr übernehmen die DJs von SUMMER & BEATS die große Bühne am Markt und sorgen unter freiem Himmel mit elektronischen Beats für echtes Festivalfeeling mitten in der Stadt.
Am Samstag, dem 12. September, beginnt das Weinfest um 15 Uhr erneut mit einem
stimmungsvollen Musikprogramm, bevor ab 16 Uhr ein besonderes Highlight folgt:
Die Falkenberger Tanzmäuse begeistern mit ihren mitreißenden Darbietungen
und sorgen bei kleinen und großen Gästen für beste Unterhaltung.
Abends wird es rockig: Die Rock-Coverband „Frau Elfi und Herr Flecke“
aus Leipzig und „Umbrella Set On Fire“ aus Meißen bringen den
Marktplatz mit bekannten Rockhits, viel Energie und mitreißender
Livemusik zum Beben. Tanzen und Mitsingen ausdrücklich
erwünscht!
Und das Beste: Der Eintritt ist frei!
Alle sind herzlich eingeladen.








