„Winterzauber“ in der Tourist Information der Kurstadt Bad Liebenwerda

Der Künstler Reinhard Petmeki präsentiert im Februar 2019 in der Tourist Bild "Wir bleiben zusammen"Information der Kurstadt Bad Liebenwerda die Ölgemälde-Kollektion „Winterzauber.“ Der in Berlin geborene Künstler lebt seit vielen Jahren im Nordschwarzwald.

Seine Kunstwerke sind geprägt von einer grenzenlosen Ideenvielfalt. Die romantischen Motive spiegeln Lebensfreude wider und wecken Emotionen. Grazie, Eleganz und Sinnlichkeit in einer faszinierenden Farbbrillianz sind die Attribute aller seine Gemälde. Am deutlichsten kommen die besonderen künstlerischen Fähigkeiten jedoch in der detailgetreuen Darstellung seiner Portraits zur Geltung. So haben die Bilder des Künstlers in ganz Europa Freunde und Bewunderer gefunden.

(Text: Kerstin von Lentzke)